PaderBow 2015

Heute Der 27 November (2015) war ein schöner – aber auch teurer 🙂 – Messe-Tag in Paderborn. Zum dritten mal fand im Schützenhof die PaderBow statt, eine Messe für Bogensport, Messer und Outdoorbekleidung. Tolle Aussteller, viele liebe Bekannte und Freunde, Traumhafte Messer, hochwertige Lederwaren, ….. einfach Traumhaft!
Einziger Wermutstropfen war (wieder) das Catering des Schützenhofes – chaotisch organisiert und am Sonntag gab es etwa gegen 14 Uhr nichts mehr zu essen. Von einem Betrieb wie dem Schützenhof erwarte ich eigentlich etwas mehr, die machen eigentlich schon seit ewigen Zeiten Veranstaltungen und Events!

Am Sonntag hat Henry Bodnik einen Vortrag über „Geheimnisse des Instinktiven Bogenschiessens“ gehalten, den habe ich mir zwar nicht angehört – ABER ich habe die Gelegenheit genutzt und mich mit einer dicken Umarmung für meinen neuen Bogen zu bedankt!

Überblick

Eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Stände in diesem Jahr möchte ich Euch hier vorstellen.


Mind-Factor-ArmschutzFür meinen pinken Traum brauchte ich ’natürlich‘ einen passenden Armschutz – und da ich mit meinem Kauf vom letzten Jahr sehr zufrieden war, steuerte ich den Stand von Mind-Factor an.
Die schönen Armschützer gibt es in vielen Farben – bei mir gab es heuer einen in Violett  🙂Mind-Factor_Yoga

Beim weiteren Stöbern fiel mein Blick auf viele kunterbunte Sporthosen – genauer gesagt Yogahosen! Sowas habe ich schon länger gesucht und war kurz davor mir welche in den USA zu bestellen. Daniela (Foto rechts) hat mich dann auch hervorragend beraten und letzendlich habe ich mir dann eine „Om Shanti Yoga Legging“ bestellt (da mein gewünschtes Exemplar nicht mehr in meiner Größe da war). Mehr Infos zu diesem hübschen Dingern findest du (bald) unter Yoga 🙂 Falls du nicht warten kannst HIER der Link zum Shop!

 


Ein Stand an dem ich jedesmal ‚hängenbleibe‘ ist der von VERITAS Lederarbeiten. Tolle Produkte in einer beeindruckenden Qualität!


FleckpointFür Handwerkskunst kann ich mich immer begeistern – besonders Knochenarbeiten und Scrimshaw finde ich super! Diese Bereiche wurden auch dieses Jahr hervorragend vertreten –

Rabe-Fleckpoint

einmal durch Karl-Heinz Fleck von Fleckpoint – ein sehr sysmpatischer und begabter Zeitgenosse den ich immer wieder gerne treffe und ein Pläuschchen halte 🙂
Ich habe von Jahren einen wunderschönen Raben auf Mammutelfenbein von ihm bekommen!

 

 

Ein weiterer Vertreter dieser tollen Handwerkskunst ist Roland Spieß von der Trollschmiede – dieses Jahr hab ich mir einen dekorativen Drachkopf gegönnt 🙂 Er ist als Anhänger gedacht/verkauft – wird aber ggf. noch zu einer ‚Brosche‘ oder einem Verschluss durch mich umgearbeitet.


Tasche_Vikingr-Kontor
Ein weiterer wunderbarer Stand war der vom VIKINGER-KONTOR – da hab ich stundenlang geschaut….
Dort gibt es alles was das Mittelater-/Wikingerherz begehrt – Messer / Köcher / Gürtel/ Köcher / Taschen / Knöpfe / Schmuck / Lampen /……..

Mich hat dann eine wunderschöne Gürteltasche mit Robbenfell nach Hause begleitet (Bild rechts).

 


 

Um zum Schluss doch noch etwas aus dem Bereich Bogensport zu schreiben 🙂  – begeistert hat uns der rovingblock der Firma  smarttargetsLeider habe ich kein Foto davon aber mit Klick aufs ‚Logo‘ landet ihr auf der Seite von smartargets. Eine kleine transportable Schießscheibe für den Spaß zwischendurch 🙂 Es werden aber wohl noch einige Wochen ins Land gehen bevor wir sie testen können – bei DEM Wetter was aktuell da draußen ist bleib ich lieber mit lecker Glühwein oder Kakao im Haus 🙂




Kommentar verfassen

Back to Top
%d Bloggern gefällt das: