Parcours SBC Goisern (AT)

Wir wollen immer mindestens einen neuen Parcours im Urlaub schießen – und dieses Jahr viel unsere Entscheidung auf den Parcours am Grundlsee – vom SBC Goisern. Was für eine hervorragende Entscheidung! Dieser Vormittag war Balsam für meine Seele – ein wunderschöner Misch-Wald mit viel Moos und dank des Wetters mit wunderbarem Lichtspiel! Der einzige kleine Wehrmutstropfen am Anfang des Parcours war Baulärm – und ein recht reger Autoverkehr 🙁  Allerdings kann man dafür direkt an der Einschreibe-Hütte parken!

Gut geführt geht man – zumeist über gute Pfade – von einem wunderbar gestellten Target zum nächsten. Manches war so zauberhaft gestellt, das man seinen Blick gar nicht mehr abwenden wollte! „Wie gemalt! Unglaublich!“ schoß einem mehrmals durch den Kopf!

Für mich in diesem Urlaub meine Nummer 1!

Nach einer wunderbaren (und treffsicheren) Runde hatten wir Lust mehr….. (weiter unter dieser Galerie vom Grundlsee-Parcours)

Parcour Grundlsee

 

… und so entschlossen wir uns – trotz der Uhrzeit – uns den anderen Parcours des SBC Goisern ‚Goisern Halleralm‚ noch anzuschauen….  nur anschauen – nicht schießen! Nach etwa einer Stunde fahrt trafen wir bei der Halleralm ein und waren begeistert über die Aussicht auf den Dachstein – WOW. Nach einem kurzen Blick auf den Parcoursplan und einem netten Gespräch mit einem Vereinsmitglied entschlossen wir uns (natürlich) doch für eine kleine Runde – wenn man schon da ist…... Nachdem wir uns Tips zum abkürzen geholt haben ging es dann wieder in die dicken Trekkingschuhe – und ab in den Parcours.

Der Parcours hat schöne Schüsse – optisch allerdings nicht ganz so hübsch, da oft eine Scheibe vom Feldparcours in der Nähe ist. Das macht dem Spaß aber keinen Abruch – und obwohl wir nur 12 Ziele geschossen haben, hat sich der Trip gelohnt! Nächsten Urlaub wird der Parcours komplett geschossen/genossen!

Aufgrund des fortgeschrittenen Tages waren die Lichtverhältnisse für mein Handy mal wieder suboptimal – daher nur ganz wenig Fotos.

Parcours Halleralm




Kommentar verfassen

Back to Top
%d Bloggern gefällt das: